Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50 € Warenwert!

Bio-Filter

Aus Leidenschaft Bio

Produktinformationen "Bio-Filter"

Eine ausgewogene Mischung von feinstem Arabica aus Bioanbau der Herkunftsländer Brasilien, Honduras und Sumatra.

Geeignet für: Filter, French Press / Presstempel
Stärke: 3 / 5
Menge: 250 g, 500 g, 1 kg

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Die Mischung

100% Arabica

  • Honduras, Finca La Bendicion, Lempira, organic
  • Brazil Santos organic
  • Sumatra, Mendheling Gayo, AcehGayo Highlands, organic

Milchschokolade
vollmundig
geröstete Haselnuss

Was bedeutet eigentlich Bio-Kaffee?

Bio-Anbau bedeutet, dass der Kaffee ohne den Einsatz von synthetischen Pestiziden, Herbiziden oder chemischen Düngemitteln angebaut wird. Die Kombination von biologischem Anbau und der Filterzubereitung ermöglicht es, einen Kaffee zu genießen, der frei von schädlichen Chemikalien ist und oft von einem vollmundigen Geschmack mit natürlichen Aromen geprägt ist.

Wir legen großen Wert auf hochwertigen Rohkaffee – natürlich in allen Kaffeemischungen. Unser Bio-Filter wurde zusätzlich noch zertifiziert. Wir verwenden neben unserem Honduras Rohkaffee – Finca La Bendicion die außergewöhnlichen Rohkaffees aus Sumatra Mandheling Gayo.

Mandheling und Gayo sind zwei verschiedene Regionen in Sumatra, Indonesien, die beide für hochwertige Arabicas bekannt sind. Sumatra Mandheling-Kaffee zeichnet sich durch einen vollen Körper, tiefe Erdschokoladenaromen und niedrige Säure aus. Auf der anderen Seite ist Gayo-Kaffee bekannt für seine komplexe Geschmackpalette mit fruchtigen und erdigen Noten. Zusammen ergeben sie eine Kombination aus den charakteristischen Merkmalen dieser beiden Regionen, wodurch Sumatra Mandheling Gayo-Kaffee entsteht, der für seine Vielfalt und Qualität geschätzt wird.