Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50 € Warenwert!

Frühlingszauber (Filter)

Frühling in der Tasse

Produktinformationen "Frühlingszauber (Filter)"

Sumatra - Mendheling Gayo / Sidamo - Ethiopia

Geeignet für: Filter, French Press / Presstempel
Stärke: 4 / 5
Menge: 250 g, 500 g, 1 kg

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Die Mischung

100 % Arabica

  • Sumatra - Mendheling Gayo
  • Sidamo - Ethiopia

Äthiopien und Indonesien - die Geburtsstätten des Kaffeeanbaus im großen Maßstab

Wenige Jahre nachdem in Äthiopien die ersten wilden Kaffeepflanzen zu sprießen begonnen hatten, brachten niederländische Kolonialherren die Kaffeepflanze nach Indonesien. Bis heute sind sie zwei der produktionsstärksten Kaffeeanbauländer der Welt. Im tropischen Hochland der größten Insel Indonesiens wächst unser Sumatra Mandheling. Von Einheimischen wird er dort in einem traditionellen Verfahren aufbereitet, das für seine besondere Milde und Verträglichkeit sorgt.

Unser Sidamo stammt aus dem südlichsten Teil Äthiopiens. Das besondere Klima und das über Generationen weitergegebene Wissen der Kaffeebauern macht diesen zu einem herausragenden Kaffee. Mit seiner fruchtigen Säure, Noten von Beeren und einem floralen Hauch darf dieser in unserer Mischung für den Frühling keinesfalls fehlen.

Beide Kaffees kombiniert sorgen für eine optimale Balance zwischen mild und fruchtig - Frühling in der Tasse.