Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50 € Warenwert!

Goldmund

Unser Lieblingsfilterkaffee

Produktinformationen "Goldmund"

Rohkaffee aus Papua New Guinea. Er verleiht dieser Komposition eine besondere Note.

Unsere Filterkaffeemischung Goldmund wurde in einer Ausgabe vom Magazin „crema“ in der Rubrik „KaffeeKönner“ als Tipp abgebildet.

Geeignet für: Filter, French Press / Presstempel
Stärke: 3 / 5
Menge: 250 g, 500 g, 1 kg

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Die Mischung

100% Arabica

  • Brazil Santos Aquarela
  • Papua New Guinea Plantation, Sigri
  • Guatemala EL Jaguar
  • Sidamo Ethiopia

fruchtig
schokoladig
ausbalanciert

Der Lieblingsfilterkaffee vieler Kunden. Kein Wunder, verwenden wir für diese exquisite Mischung doch ausschließlich die besten Rohkaffee-Sorten.

Papua New Guinea Plantation Sigri bezieht sich auf eine spezielle Kaffeeplantage namens Sigri in Papua-Neuguinea. Sigri ist bekannt für die Produktion von hochwertigem Arabica-Kaffee. Die Kaffeebohnen aus der Sigri-Plantage haben oft einen vollen Körper, lebendige Säure und Aromen, die von fruchtig bis erdig reichen. Dieser Kaffee profitiert von den einzigartigen klimatischen Bedingungen und der Höhenlage in Papua New Guinea. Sigri-Kaffee hat sich einen sehr guten Ruf für seine Qualität und sein einzigartiges Geschmacksprofil erworben, was ihn bei Kaffeeliebhabern weltweit beliebt macht.

Sidamo, auch als Sidama geschrieben, ist eine Region in Äthiopien, die für ihre hochwertigen Arabica-Kaffees bekannt ist. Kaffee aus Sidamo zeichnet sich oft durch eine lebhafte Säure, florale Aromen und eine fruchtige Note aus. Die unterschiedlichen Mikroklimata und Höhenlagen in dieser Region tragen zu der Vielfalt der Geschmacksprofile bei, die Sidamo-Kaffee bieten kann. Diese Kaffeesorte wird für ihre Raffinesse und Einzigartigkeit geschätzt. Guatemala El Jaguar kommt aus Guatemala, von der Farm El Jaguar. Guatemaltekischer Kaffee ist bekannt für seine hohe Qualität. Sein Aroma lässt sich mit Noten von Schokolade, Nüssen oder auch Früchten beschreiben. Abgerundet wird diese feine Filterkaffeemischung durch unseren Brasil Aquarela.