Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50 € Warenwert!

Kavanna

Premium-Brühkaffee

Produktinformationen "Kavanna"

Eine Komposition aus den besten Rohkaffees von Costa Rica, Afrika, Südamerika und Indonesien. Ein kräftiger Filterkaffee, der an Karamell und getrocknete Pflaumen erinnert.

Geeignet für: Filter, French Press / Presstempel
Stärke: 4 / 5
Menge: 250 g, 500 g, 1 kg

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Die Mischung

100% Arabica

  • Brazil Santos Aquarela
  • Colombia Excelso Palermo
  • Ethiopia Sidamo
  • Indonesien, Java Jampit Estate

kräftig
Karamell
getrocknete Pflaume

Verraten wurde uns das Rezept für diese interessante Filtermischung von einem 83-jährigen Rohkaffeehändler mit 50jähriger Erfahrung im Rohkaffeehandel. Was soll man sagen – ein wunderbarer Kaffee!

Brasil Santos Aquarela ist ein brasilianischer Kaffee aus der Region Santos. Brasilianischer Kaffee ist bekannt für seine Vielseitigkeit und wird oft für seine sanfte Säure, vollmundigen Körper und süßen Nuancen geschätzt. „Aquarela“ weist auf die künstlerische Note oder die vielfältigen Geschmacksprofile hin, die dieser Kaffee bietet. Colombia Excelso Palermo ist eine spezifische Kaffeesorte aus Kolumbien. Er verfügt über eine ausgewogene Säure, vollen Körper und angenehme Aromen.

Sidamo, auch als Sidama geschrieben, ist eine Region in Äthiopien, die für ihre hochwertigen Arabica-Kaffees bekannt ist. Kaffee aus Sidamo zeichnet sich oft durch eine lebhafte Säure, florale Aromen und eine fruchtige Note aus. Die unterschiedlichen Mikroklimata und Höhenlagen in dieser Region tragen zu der Vielfalt der Geschmacksprofile bei, die Sidamo-Kaffee bieten kann. Diese Kaffeesorte wird für ihre Raffinesse und Einzigartigkeit geschätzt. Javo Jampit ist eine spezielle Kaffeesorte aus Indonesien, genauer gesagt aus der Region Ijen Plateau auf Java. Dieser Kaffee ist für seinen vollen Körper, seine geringe Säure und seine reichen, erdigen Noten bekannt. Die Jampit-Plantage produziert Arabica-Kaffeebohnen in einer Höhenlage, die den Charakter der Kaffees beeinflusst und zu seinem einzigartigen Geschmacksprofil beiträgt.